Phänomene unserer Zeit - 9 Live

Nachdem wir Microsoft unter die Haube geguckt und uns mit der Lösung des Problems polnischer Erntehelfer beschäftigt haben, nehmen wir uns nun den Phänomenen unseres Alltags an. Ein ganz großes Phänomen wäre da 9 Live, das Irrenhaus für Herrenlose Moderatoren, die zu schade zum Einschläfern sind.

Nun zunächst befassen wir uns einmal mit dem Wort Phänomen - was ist das und was hat 9 Live damit zu tun? Die Definition von Phänomen auf wikipedia.de lautet:

"Das Phänomen, (Plural Phänomene, oder selten das Phänomenon, Plural Phänomena, die Erscheinung), ist ein mit den Sinnen wahrnehmbares einzelnes Ereignis, im weiteren Sinne die sinnliche Wahrnehmung eines Ereignisses.
Im heutigen Sprachgebrauch bezeichnet Phänomen (adj. phänomenal) auch eine Ausnahmeerscheinung."


Jetzt fragt der eine oder andere: "Wat hat denn des mit 9 Live zu tun?" Die Erklärung ist eigentlich ganz simpel. 9 Live "ist ein mit den Sinnen wahrnehmbares einzelnes Ereignis" - Wenn Spott, Verarschung und Ekel Sinne sind haben wir diese These schon halb belegt, der daraus resultierende Brechreiz sorgt für die vollkommene Überzeugung. Und wer auch nur ein bisschen bei Trost ist, schaltet spätestens nach dem ersten Werbeblock ab. Wer will sich schließlich irgendwelche Vollidioten ansehen, die um zwei Uhr morgens anrufen und nicht mal in der Lage sind Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu setzen. Die sollen schön da bleiben wo die sind - weit weg vom Telefon und über Gesetze abstimmen.

Außerdem ist 9live ein wichtiger Beitrag zur Selbsthilfe. Auf welchem Sender sonst gibt es so viele 0190er-Ratgeber? Hier nehmen Moderatoren sich die Zeit die Alkohol- und Beziehungsprobleme der Anrufer anzuhören und streuen auf Wunsch ein wenig Gestöhne dazwischen. Auf diese Weise kommen die Geisteskr....äh..Moderatoren auch besser über Ihre eigenen Psychosen hinweg bzw. kommen auf andere Gedanken. Zudem gibt es dort bereits den Prototypen eines neuen Therapiegeräts Namens "Te-le-fon"an dem sich die Patienten austoben können. Man überlegt weiterhin das Gerät auch in Serie zu produzieren um damit Psychatrische Anstalten und Affenhäuser zu versorgen um die Insassen schnell zu resozialisieren (ausgenommen die Affen natürlich).


9 Live ist "im weiteren Sinne die sinnliche Wahrnehmung eines Ereignisses." - 'türlich, wenn man um 3 Uhr Nachts nach den Rate-Sendungen einschaltet.


9 Live ist "eine Ausnahmeerscheinung." - Welcher Fernsehsender ist sonst so nett und nimmt die ganzen geisteskranken Moderatoren dieser Welt in eine Sendung auf? Beispielsweise die Analphabeten aus dem Big Brother-Container. Ob man nun rosa Elefanten sieht oder die ganze Zeit im Kopf von einer schnieken französischen Partybiene belästigt wird, 9 Live hat immer einen Platz für die Vollpfosten unserer Gesellschaft. Außerdem wird man die, wenn sie lästig werden, auch schnell über den WDR mit einer Empfehlung "Tiere suchen ein Zuhause" wieder los.

Somit wäre also eins der größten Phänomene unserer heutigen Zeit gelöst.

Keine Kommentare: